Das Portugiesische Das Italienische Das Spanische Das Englische Das Französische Das Deutsche
Pakistan Finanziert die USA die Militärdiktatur
 

Pakistan hat eine Lange, Blutige Geschichte wie die Terroristische Hand der USA.

Asad Ismi

Die Auswahl der USA Pakistans wie gewährleistet der Verbündete darin "dem Krieg gegen den Terrorismus" die Schau zwei führender terroristischen Zustände auf der Erde "den kämpfenden Terrorismus." Die USA haben grösser als acht Millionen Menschen in der Dritten Welt mit 1945 getötet, während Pakistan fast drei Millionen Bengalen im Östlichen Flügel des Landes in 1971 tötete. Es hat den Zerfall des Zustandes, mit Östlichem Pakistan abgetrenntes und werdende Bangladesh herbeigerufen.

Mit 1951, das Hauptziel Pakistans bestand darin, wie die südasiatische terroristische Hand der amerikanischen Regierung zu gelten, dienend, um vorige Sowjetunion, Indien und Afghanistan, und vernichtend alle Versuche der inneren Demokratie zu destabilisieren. Das Instrument Washingtons war eine Pakistanische Armee, die die amerikanischen Beamten "als die größte einzige Kraft der Stabilisierung im Land genannt haben." Seine Haupt"Militärkampagnen" waren gegen seine eigenen waffenlosen Menschen begonnen.

Bald haben nach der Unabhängigkeit Pakistans in 1947, die USA $411 Millionen gewährleistet, um seine Streitkräfte festzustellen. Wenn die ersten demokratischen Wahlen Landes, die auf 1958, geplant sind drohten, die Macht der Armee zu verringern, hat General Mohammed Ejub Chen, der Oberbefehlshaber, sie aufgehoben und hat die Regierung im erfolgreichen Lauf verarscht. Es hat die Militärdiktatur geschaffen, die bis jetzt dauert.

Pakistan wurde finanzierte USA vom Standortzustand, 80 % seines Budgets auf den Streitkräften verbrauchend, die Tausende Menschen zerstörten und garantierten, dass die Mehrheit aus nicht die Ermordeten fortsetzte, beschmutzt in der Armut und dem Analphabetentum zu sein.

Ayub war ein tatsächlicher Angestellter des Staatlichen Departements der USA, der ihm das jährliche Gehalt 16 000$ U.S bezahlt hat. Es Gibt ein wenig Zweifeln, dass die amerikanische Regierung "" vollständig wusste, dass die Pakistanische Armee den erfolgreichen Lauf plante. Nach etwas Jahren behauptete nach 1958 erfolgreichen Läufen, Herr Sardar, Bruder Ejuba, dass die CIA zum erfolgreichen Lauf vollständig zugezogen "war". Эйуб hat erklärt, dass Pakistan "am meisten союзническим ein Verbündete Washingtons, war", und hat seine Absorption erklärt, behauptend, dass "die Demokratie im heissen Klima nicht arbeiten kann." Ejub hat die USA zugelassen, die pakistanischen Fliegerhorste für die Fluchte des Spions U-2 die CIA durch der Sowjetunion zu verwenden. Die USA verwalteten das Mittel der Untersuchung der Signale neben Peschawara auch, der die sowjetische Militäraktivität kontrollierte.

Solche Sklaverei hat John Fostera Dullsa angeregt, den Außenminister der USA (im Laufe von 1950), Pakistan "als die Bastion der Freiheit in Asien zu nennen." Da Milton Berden, der vorige Stationsleiter der CIA in Pakistan, es, "[Pakistan] das einzige Land in Südasien vor kurzem unterbrachte, das einen immer machte, dass wir gefragt haben."

Der pakistanische Regierungsterrorismus war gegen seine eigenen Menschen hauptsächlich vollkommen, mit ausgerüstet mit den USA und bildete die Militärs die entfesselnden auf das Genozid gerichteten Kriege gegen alle aus, wer weggefegt hat, gegen seine Diktatur aufzutreten. Mit den amerikanischen Händen, der Ausbildung, der Militärhilfe, und der Unterstützung, die Pakistanische Armee hat Halbmillion Bengalen drei Millionen in 1971 eingeschlagen, wenn ihre populäre, gewählte, linke Führung eine Unvernunft hat, um die provinzielle Autonomie zu fordern.

Die amerikanischen Beamten reagierten auf dieses Massaker, General Jachja Chena, des pakistanischen Militärdiktators, dafür "der Schwäche und des Taktes dankend." Da ein Augenzeuge es beschrieben hat, war die Armee in Östlichem Pakistan "wie der Tupfer der wilden Hunde," tötend "maßstäblich, nicht bemerkt seit dem Dritten Reich." Eine Tausend Intellektueller war in den einzigen Tag in einem nur die Universität Dhaka getötet. "Die Frauen waren vergewaltigt oder haben die Brüste mit den besonders modellierten Messern abgerissen," ein Journalist (wer ist entlaufen) hat mitgeteilt.

"Die Kinder vermieden den Schrecken nicht: die Erfolgreichen waren mit ihren Eltern getötet; aber es ist viel Tausende andere sollen jenen gehen, als das Leben für sie die ausgeschlagenen Augen und die Gliedmaße, ungefähr amputiert bleibt."

Der Verlust Östlichen Pakistans (der die Hälfte des Landes gebildet hat) behinderte nicht, dass die Armee anderes Gebiet nur zwei Jahre später angegriffen hat. In 1973, vier Pakistanische Gliederungen der Armee haben die Stammgesellschaften Baluch auf dem Gebiet Beludschistana angegriffen, "die Bergdörfer und die nomadischen Autoanhänger abwischend." Wie die Bengalen, die Beludschski politische Führung gewählt war, populär, link, und die auch geforderte Autonomie.

Die Jagdbomber des Trugbildes und die amerikanischen Kampfhubschrauber der Kobra verprügelten die entwaffneten bürgerlichen Personen Baluch im Laufe von fünf Jahren. Aus 5 000 Männern Baluch, der Frauen und der Kinder, die von der Armee in 1977, ergriffen sind "waren 95 % grausam gequält." Wie sich eine Rechnung ausgeprägt hat: "Außer der standardmäßigen Praxis der schweren Verprügelungen, die Gliedmaßen sind zerbrochen oder abgeschaltet; die Augen sind ausgeschlagen; die Schläge vom Strom sind auferlegt, besonders zu den Genitalien; die Bärte und das Haar sind abgerissen; die Nägel wurden zerrissen; das Wasser und die Nahrung sagen ab."

Die pakistanische Armee hat Washington das Instrument für die vernichtenden oder behindernden progressiven sozialen Bewegungen, nicht nur in Pakistan, aber auch und in Südasien gewährt. Die Nichtpaktgebundenheit Indiens und die guten Beziehungen und Indiens und Afghanistans mit der Sowjetunion waren Bannfluch zu Washington, das Pakistan gegen beide Länder entfaltet hat.

Wenn die linke Regierung zur Macht in Afghanistan in 1978 gekommen ist, haben sich die USA entschieden, es zu stürzen, Pakistan wie die Rohrleitung verwendend. New York der Times hat die Hauptziele dieser Regierung, wie seiend die Ausführung der Landreform und die Erweiterung der Bildung für die Frauen beschrieben. Afghanisch Islamisch фундаменталистские waren die Gruppen (bekannt wie Mujahideen) in der Vertreibung in Pakistan mit der CIA und der Untersuchung der Interdienstleistungen Pakistans (ISI) heimlich ausgerüstet und sind zu Afghanistan geschickt.

Zbigniw Brsesinski, der Berater nach der Staatssicherheit in der Bestimmung Carters, wusste, dass diese Politik wird, wie er sich ausgeprägt hat, "rufen Sie die sowjetische Einmischung in Afghanistan herbei." Brsesinski erklärte auf dem neulichen Interview: "Jene Geheimoperation war eine ausgezeichnete Idee. Es hatte den Effekt der Heranziehung der Russen in die afghanische Falle." Einmal haben die Räte, in die im Dezember 1979 ergreifen, die USA $6 Milliarden in der Militärhilfe Mujahideen durch Pakistan ausgegossen. Der nächste Krieg hat Afghanistan zerstört, die ganze Hoffnung auf die progressiven Reformen beendend.

Mit der Beschlagnahme der Räte in 1989, Afghanistan wurde ein Zentrum des amerikanischen und pakistanischen unterstützten internationalen Terrorismus. Die islamistischen Ringer wurden ausgebildet, dort strömte zu Mittelasien und Indien, strebend, der Pan-islamische den Zustand zu schaffen, der sich von Kaschmir zu Kasachstan erstreckt. Die Taliban war eine Bildung der CIA-ISI auch, und seinen Beziehungen mit Washington nur soured, wenn diese zwei außerstande waren, die Vereinbarung bei der Teilung des Erdölreichtumes Mittelasiens zu erreichen.

Laut Professor Michel Schossjudowski an der Universität Ottawas, "Da der sowetsko-afghanische Krieg, einstellend, um die Geheimkriege auf dem Willen Washingtons zu führen wurde ein untrennbarer Bestandteil der amerikanischen Außenpolitik. 1997 Dokument des amerikanischen Kongresses zeigt, wie die Bestimmung Clintons" geholfen hat, Bosnien in die kriegerische Islamische Grundlage umzuwandeln, "zu задействованию durch sogenannt" das Kriegerische Islamische Netz "Tausende Mujahedin von der mohammedanischen Welt bringend." ' wurde die Bosnische Struktur ' in Kossowe, Südserbiens und Makedoniens seit dieser Zeit kopiert."

Indien war eine Art des Zustandes der Dritten Welt jenes Washington lange, das ertragen nicht können. Es hatte die nahen Beziehungen mit der Sowjetunion, folgte hinter der unabhängigen Außenpolitik, trat gegen die Westlichen imperialistischen Abenteuer auf, und hat die bedeutende industrielle Basis des öffentlichen Sektors und die geschützte einheimische Wirtschaft, die zwei kommunistische Staaten (Westliches Bengalen und Kerala aufnahm) geschaffen. Die amerikanische Reaktion "sollte Indien" durch die Unterstützung Pakistans der Aufruhre des Separatisten bluten, um die indische Wirtschaft zur amerikanischen Durchdringung zu öffnen.

In 1980, Pakistan bildete aus und hat сикхских die Kämpfer ausgerüstet, die um die abgesonderte Heimat in indischem Pendschabe kämpften. Heute, im strittigen Zustand indischen Kaschmirs, Pakistan "sponserte den Terrorismus" mehr Jahrzehnte. Die islamischen Kämpfer wurden ausgebildet und wurden in Pakistan ausgerüstet, und Afghanistan kämpften um die Integration кашмирца mit Pakistan, ungefähr zu 60 000 tödliche Fälle bringend.

Am 1. Oktober 2001, diese Gruppen haben die in den Wagen unterlegte Bombe gesprengt, die 38 Menschen (die Mehrheit von ihnen die bürgerlichen Personen) neben dem Gebäude der staatlichen Versammlung des Staats in Srinagare getötet hat. Am 13. Dezember 2001, zwei Pakistan gründete, die terroristischen Gruppen griffen das indische Parlament in New-Delhi an. Vierzehn Menschen waren getötet, einschließlich fünf der Terroristen. Indien versetzte Halbmillion Truppen in die Grenze mit Pakistan und diese zwei Armeen - beider der Kernwaffen des Besitzes - kostet am Rande des Krieges immer noch.

Zweifellos enteignete die herrische indische Politik Sikchow und Kaschmirzew, und Indien ist an den massiven Verstößen der Menschenrechte in Kaschmir schuldig; aber, wie sich New York der Times, "Mit 1994 ausgeprägt hat, die Rolle angeboren Kaschmirzew im Aufruhr hat sich verringert, da in der großen Stufe die ausgerüsteten Unbefugten aus Pakistan und Afghanistan die Gewalt verstärkt haben."

Diese Aufruhre иссушили die Fähigkeit Indiens, ihren ökonomisch infrastucture aufzubauen. Es hat, laut einem Beobachter, "die Wachstumsrate und der Entwicklung, und преципитировало die Forderungen auf die schnelle Privatisierung und die Überzeugung bezüglich der ausländischen Investitionen verzögert."

Die Belohnungen das, um eine amerikanische terroristische Hand in Südasien zu sein waren gewinnbringend für den Pakistanischen Körper des Beamten der Streitkräfte. Während des Krieges gegen die Räte lieferte Afghanistan 60 % amerikanisch ' s des Heroins. Die pakistanischen Generäle "waren" zu diesem Handel mit den Drogen tief zugezogen, und drei von ihnen waren unter zwölf reichsten Generälen in der Welt berücksichtigt.

Sichtbarst war General Fejsl Chek, der wie bekannt ist "Noriega Pakistans." Chek war zum Gouverneur des Nordwestlichen Grenzgebietes (beschränkenden Afghanistan) von General Siolom Chekom, dem Militärdiktator Pakistans während 1977-1988 ernannt. Wie der Gouverneur, Fejsl Chek für die Militäroperationen Mujahideen antwortete. Er schützte die Produktion 200 Labore des Heroins neben der Grenze auch. In 1982, die Interpol hat Cheka wie "der Schlüsselspieler in afgansko-pakistanisch опийной dem Handel erkannt."

Haq., wer hatte $3 Million in seiner Rechnung in der Bank, war vor den Forschungen des medikamentösen Mittels Zia und die CIA geschützt. In 1993, Reuf Ali Chen, der Vertreter Pakistans in der Kommission der UNO für die Drogen, hat gesagt, dass "es keine Macht gibt, wo die Korruption des medikamentösen Mittels nicht durchdringt." Die CIA hat dem amerikanischen Kongress in 1994 mitgeteilt, dass das Heroin "eine lebenswichtige Grundlage der pakistanischen Wirtschaft und des politischen Systems wurde."

Der illegale Umlauf der Drogen - nur ein Teil des Schmarotzertums der pakistanischen Streitkräfte. Den Streitkräften gehören die Fluglinie, die Zuckerfabriken, die Chemiebetriebe, die Getreidefabrik, und etwas Krankenhäuser. Die Beamten und ihre Familien sind mit den freien Dienern, der Bildung versorgt, und von der ärztlichen Betreuung, und das beste immobile Eigentum in den großen Städten ist für sie vorbestimmt.

Der Preis dafür, dass ihr Land eine amerikanische terroristische Grundlage war war von den pakistanischen Menschen, die im Laufe von 55 Jahren zerstört, gequält waren, die verneinte Bildung (die Norm des Analphabetentums in Pakistan 90 % bildet), die ärztliche Betreuung, die Wohnfläche, die adäquate Nahrung, und die politischen Rechte bezahlt. Pakistan belegt den Platz neben der Gründung der Liste der UNO der Länder von jedem Maß der Entwicklung des Menschen, einschließlich die Kindersterblichkeit, die Lebensdauer, die Norm der Armut, und das Tempo der Zunahme der Bevölkerung.

Mit Indien und Pakistan ist es am Rande des nuklearen Krieges fast ständig, die fortgesetzte Kriecherei von Pakistan zu den USA diktiert, affiziert sein unterdrücktes Volk, um das Verschwinden aufzuzählen




Gezeigt Articles

Die Unterbrechung des Vorsitzenden des Obergerichtes Pakistans
Pakistan: der Traum die weggebrachte Säure von der faschistischen Armee
Außergerichtliche Abdukzii und die Verhaftungen
Die farbige Farbe khakifarben
Finanziert die USA die Militärdiktatur
Die Armee des Eitlen Menschen Pakistans

Articles

SIE MÖGEN DAS HERZ: DIE PRÜFUNG DER ANSTRENGUNG
DIE KRANKHEITEN DES HERZES: DIE DIAGNOSE
DAS DIAGNOSTISCHE HERZLICHE-GEMÄßSEMINAR
WIE DIE STENOKARDIE UND DEN HERZANFALL ANZUERKENNEN
DIE ECHOKARDIOGRAPHIE: WIE DAS ECHO ERFÜLLT IST? WELCHES ECHO TRANSEOSOPHAGEAL (DIE ZIELSCHEIBE)?
DAS HERZ UND DER VERSTAND: DIE HORMONE UND ' DIE UNREINLICHKEIT'
DAS DIAGNOSTISCHE HERZLICHE-GEMÄßSEMINAR: DIE PHYSISCHE EXPERTISE
WENN DER BLUTDRUCK IM NORMALEN UMFANG UND WENN ES VERGRÖSSERT IST?
WIE DIE STENOKARDIE UND DEN HERZANFALL ANZUERKENNEN: DER INFARKT DES HERZMUSKELS – OB WIRKLICH DER ANFALL DER STENOKARDIE IST FÜR DAS LEBEN GEFÄHRLICH? WIE DER PATIENT ANERKENNT, WAS DIE SPEZIFISCHE EPISODE DES SCHMERZES - DER HERZANFALL NICHT EINFACH DIE STENOKARDIE?
WIE DIE STENOKARDIE UND DEN HERZANFALL ANZUERKENNEN: DEN INFARKT DES HERZMUSKELS - WIE KANN MAN BESTÄTIGEN, WAS DER PATIENT EINEN HERZANFALL ODER DIE STENOKARDIE HAT?

Portuguese Italian Spanish English French German
Pakistan A US-Financed Military Dictatorship
 

Pakistan has Long, Bloody History as Terrorist Arm of U.S.

Asad Ismi

The United States' choice of Pakistan as an ally in its "war on terrorism" provides the spectacle of the two leading terrorist states on Earth "fighting terrorism." The U.S. has killed more than eight million people in the Third World since 1945, while Pakistan slaughtered almost three million Bengalis in the Eastern wing of the country in 1971. This caused the break-up of the state, with East Pakistan separating and becoming Bangladesh.

Since 1951, Pakistan's main purpose has been to act as the U.S. government's South Asian terrorist arm, serving to destabilize the former Soviet Union, India and Afghanistan, and crushing all attempts at domestic democracy. Washington's instrument has been the Pakistan army, which U.S. officials have called "the greatest single stabilizing force in the country." Its major "military" campaigns have been launched against its own unarmed people.

Soon after Pakistan's independence in 1947, the U.S. provided $411 million to establish its armed forces. When the country's first democratic elections scheduled for 1958 threatened to reduce the army's power, General Mohammed Ayub Khan, the commander-in-chief, cancelled them and took over the government in a coup. This created a military dictatorship that continues to this day.

Pakistan became a U.S.-financed garrison state, spending 80% of its budget on the military, which massacred thousands of people and ensured that most of those not killed continued to be mired in poverty and illiteracy.

Ayub was an actual employee of the U.S. State Department, which paid him an annual salary of U.S.$16,000. There is little doubt that the U.S. government was "fully aware" that the Pakistan army was planning a coup. A few years after the 1958 coup, Sardar Bahadur, Ayub's brother, alleged that the CIA had "been fully involved" in the coup. Ayub declared Pakistan to be Washington's "most allied ally," and explained his takeover by claiming that "Democracy cannot work in a hot climate." Ayub allowed the U.S. to use Pakistani air bases for the CIA's U-2 spy flights over the Soviet Union. The U.S. also controlled a signals intelligence facility near Peshawar which monitored Soviet military activity.

Such servility prompted John Foster Dulles, the U.S. Secretary of State (during the 1950s), to call Pakistan "a bulwark of freedom in Asia." As Milton Bearden, a former CIA station chief in Pakistan, recently put it, "[Pakistan is] the only country in South Asia that always did what we asked."

The Pakistan government's terrorism has mainly been perpetrated against its own people, with the U.S.-armed and trained military unleashing genocidal wars on all those who dared oppose its dictatorship. With U.S. arms, training, military aid, and encouragement, the Pakistan army butchered half a million to three million Bengalis in 1971 when their popular, elected, left-wing leadership had the temerity to demand provincial autonomy.

U.S. officials reacted to this slaughter by thanking General Yahya Khan, the Pakistani military dictator, for his "delicacy and tact." As one eye witness described it, the army in East Pakistan was "like a pack of wild dogs," killing "on a scale not seen since the Third Reich." One thousand intellectuals were murdered in a single day at Dhaka University alone. "Women were raped or had their breasts torn out with specially fashioned knives," one journalist (who fled) reported.

"Children did not escape the horror: the lucky ones were killed with their parents; but many thousands of others must go through what life remains for them with eyes gouged out and limbs roughly amputated."

Losing East Pakistan (which constituted half the country) did not prevent the army from attacking another province only two years later. In 1973, four Pakistan army divisions assaulted Baluch tribal communities in the province of Baluchistan, wiping out "mountain villages and nomad caravans." Like the Bengalis, the Baluchi political leadership was elected, popular, leftwing, and also wanted autonomy.

Mirage fighter-bombers and U.S. Cobra helicopter gunships pummeled unarmed Baluch civilians for five years. Of the 5,000 Baluch men, women and children captured by the army in 1977, 95% were "brutally tortured." As one account put it: "Apart from the standard practice of severe beatings, limbs are broken or cut off; eyes gouged out; electric shocks are applied, especially to the genitals; beards and hair are torn out; fingernails ripped; water and food are withheld."

The Pakistan army has provided Washington with an instrument for crushing or hindering progressive social movements, not just inside Pakistan, but also in South Asia. India's nonalignment and the good relations of both India and Afghanistan with the Soviet Union were anathema to Washington, which deployed Pakistan against both countries.

When a left-wing government came to power in Afghanistan in 1978, the U.S. decided to overthrow it, using Pakistan as a conduit. The New York Times described the main objectives of this government as being the implementation of land reform and the expansion of education for women. Afghan Islamic fundamentalist groups (known as Mujahideen) in exile in Pakistan were covertly armed by the CIA and Pakistan's Inter-Services Intelligence (ISI) and sent into Afghanistan.

Zbigniew Brzezinski, National Security Adviser in the Carter administration, knew that this policy would, as he put it, "induce a Soviet intervention in Afghanistan." Brzezinski stated in a recent interview: "That secret operation was an excellent idea. It had the effect of drawing the Russians into the Afghan trap." Once the Soviets invaded in December 1979, the U.S. poured $6 billion in military aid to the Mujahideen through Pakistan. The ensuing war destroyed Afghanistan, ending all hope of progressive reforms.

With the withdrawal of the Soviets in 1989, Afghanistan became a centre for U.S. and Pakistani backed international terrorism. Islamist fighters trained there poured into Central Asia and India, aiming to create a pan-Islamic state stretching from Kashmir to Kazakhstan. The Taliban was a CIA-ISI creation as well, and its relations with Washington only soured when the two failed to reach an accord on sharing the oil riches of Central Asia.

According to Prof. Michel Chossudovsky at the University of Ottawa, "Since the Soviet-Afghan war, recruiting Mujahedin to fight covert wars on Washington's behest has become an integral part of U.S. foreign policy. A 1997 document of the U.S. Congress reveals how the Clinton administration had "helped turn Bosnia into a militant Islamic base," leading to the recruitment through the so-called "Militant Islamic Network" of thousands of Mujahedin from the Muslim world. "The 'Bosnian pattern' has since been replicated in Kosovo, Southern Serbia and Macedonia."

India has long been the kind of Third World state that Washington detested. It had close relations with the Soviet Union, followed an independent foreign policy, opposed Western imperialist adventures, and created a significant public sector industrial base and a protected domestic economy which included two communist states (West Bengal and Kerala). The U.S. response has been to "bleed India" through Pak-istan's support for secessionist insurgencies in order to open up the Indian economy to American penetration.

In the 1980s, Pakistan trained and armed Sikh militants who fought for a separate homeland in Indian Punjab. Today, in the disputed state of Indian Kashmir, Pakistan has been "sponsoring terrorism" for more than a decade. Islamic militants trained and armed in Pakistan and Afghanistan have been fighting for Kashmir's integration with Pakistan, leading to about 60,000 deaths.

On October 1, 2001, these groups exploded a car bomb that killed 38 people (most of them civilians) near the state legislature building in Srinagar. On December 13, 2001, two Pakistan based terrorist groups attacked the Indian parliament in New Delhi. Fourteen people were killed, including five of the terrorists. India moved half a million troops to its border with Pakistan and the two armies--both possessing nuclear weapons--still stand on the brink of war.

No doubt heavy-handed Indian policies have alienated Sikhs and Kashmiris, and India is guilty of massive human rights violations in Kashmir; but, as The New York Times put it, "Since 1994, the role of native Kashmiris in the insurgency has diminished as heavily-armed outsiders from Pakistan and Afghanistan have stepped up the violence."

These insurgencies have sapped India's ability to build its economic infrastucture. This, according to one observer, has "slowed the pace of growth and development, and precipitated demands for rapid privatization and reliance on foreign investment."

The rewards for being a U.S. terrorist arm in South Asia have been lucrative for the Pakistan military's officer corps. During the war against the Soviets, Afghanistan supplied 60% of the U.S.'s heroin. Pakistani generals "were deeply involved" in this drug trade, and three of them were counted amongst the twelve richest generals in the world.

The most prominent was General Fazle Haq, known as "Pakistan's Noriega." Haq was appointed governor of the Northwest Frontier Province (bordering Afghanistan) by General Ziaul Haq, Pakistan's military dictator during 1977-1988. As governor, Fazle Haq was in charge of Mujahideen military operations. He also protected the production of 200 heroin labs near the border. In 1982, Interpol identified Haq as "a key player in the Afghan-Pakistani opium trade."

Haq. who had $3 million in his bank account, was protected from drug investigations by Zia and the CIA. In 1993, Raoof Ali Khan, Pakistan's representative to the UN Commission on Narcotics, said that "there is no branch of government where drug corruption does not pervade." The CIA reported to the U.S. Congress in 1994 that heroin had become "the life-blood of the Pakistani economy and political system."

Drug trafficking is just one part of the Pakistani military's parasitism. The armed forces own an airline, sugar mills, chemical plants, a cereal factory, and several hospitals. Officers and their families are supplied with free servants, education, and medical care, and the best real estate in large cities is reserved for them.

The price for their country's being a U.S. terrorist base has been paid by the Pakistani people, who for 55 years have been massacred, tortured, denied education (the illiteracy rate in Pakistan is 90%), medical care, housing, adequate nutrition, and political rights. Pakistan ranks near the bottom of the UN's list of countries by every measure of human development, including infant mortality, life expectancy, the poverty rate, and the population growth rate.

With India and Pakistan almost perpetually on the brink of nuclear war, continued subservience by Pakistan to U.S. dictates exposes its oppressed people to total eradication




Featured Articles

Suspension of Chief Justice of Pakistan
Pakistan: A dream gone sour by fascist army
Extra-Judicial Abductions and Arrests
The Color Khaki
A U.S.-Financed Military Dictatorship
Pakistan's Narcissist Army

Articles

LOVE YOUR HEART: STRESS TESTING
HEART DISEASES: DIAGNOSIS
CARDIO-VASCULAR DIAGNOSTIC WORKSHOP
HOW TO RECOGNIZE ANGINA AND HEART ATTACK
ECHOCARDIOGRAPHY: HOW IS AN ECHO PERFORMED? WHAT IS A TRANSEOSOPHAGEAL ECHO (TEE)?
HEART AND MIND: HORMONES AND 'UNCLEANLINESS'
CARDIO-VASCULAR DIAGNOSTIC WORKSHOP: THE PHYSICAL EXAMINATION
WHEN IS BLOOD PRESSURE IN THE NORMAL RANGE AND WHEN IS IT ELEVATED?
HOW TO RECOGNIZE ANGINA AND HEART ATTACK: MYOCARDIAL INFARCTION IS AN ATTACK OF ANGINA DANGEROUS TO LIFE ? HOW DOES A PATIENT RECOGNIZE THAT A PARTICULAR EPISODE OF PAIN IS A HEART ATTACK AND NOT SIMPLY ANGINA ?
HOW TO RECOGNIZE ANGINA AND HEART ATTACK: MYOCARDIAL INFARCTION - HOW CAN IT BE CONFIRMED THAT THE PATIENT HAS HAD A HEART ATTACK OR ANGINA?
 

 



usb redirector